Academia      
Suche/Search:
            
 
 

 

Titelsuche/Title Search Start/Homepage
Autoren/Authors

Ancient Philosophy
Gesamtverzeichnis/All Titles
· Heraclitea
· Intern. Aristotle Studies
· Intern. Plato Studies
· Intern. Pre-Platonic Studies
· Lecturae Platonis
· Methexis
· Skepsis
· Stud. in Ancient Philosophy
Philosophy
· Academia Phil. Studies
· Beitr. z. Angewandten Ethik
· Beitr. z. Bolzano-Forschung
· conceptus-studien
· conceptus
· Jahrbuch für Hegelforsch.
· ProPhil
· Texte z. Philosophie
· West-östliche Denkwege

Sportwissenschaften
Gesamtverzeichnis/All Titles
· Bewegtes Lernen
· Brennpunkte. d. Sportwiss.
· ISHPES·History of Sport
· Leipziger Sportwiss. Beitr.
· Schr. d. DSHS Köln
· Schr. d. DVS
· Sport· Spiele· Kämpfe
· Sport und Wissenschaft
· Stadion
· Studien z. Sportgeschichte

Politik
· Publ. d. Liberalen Instituts
· Klassiker d. Freiheit
· Argumente d. Freiheit
· Denker d. Freiheit
· Dok. Abrüst. u. Sicherheit

Pädagogik
· Schr. z. Comenius-Forsch.
· Comenius-Jahrbuch

Anthropologie
· Collectanea Inst. Anthropos

Musik
· Zw. Nähkästch.u.Pianoforte

Ökologie, Hydrologie
· Naturschutz u. Freizeitges.

Geschichte


The Internet Journal of the International Plato Society



Info/Kontakt
Bücher bestellen/Order Books


Inhalte und Themen des Schulsports.

Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 12.-14.5.1994 in Hamburg.
Hrsg. von Frederik Borkenhagen und Karlheinz Scherler.
1995. 266 S. 32,50 Euro. 14,8 x 21 cm. 3-88345-614-4.
(Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft Bd. 66)

Der rapide soziale Wandel im Sport, das Kommen und Gehen von Bewegungsmoden, die Erfindung und Vermarktung neuer Sportarten stellen Schule und Schulsport vor bedeutsame Herausforderungen. Eine Vielzahl neuer Sportarten und Bewegungsformen drängt unter dem Anspruch des Zeitgemäßen in die Schule und eröffnet Verdrängungskämpfe mit traditionellen Inhalten wie Turnen und Leichtathletik, die der Unzeitgemäßheit verdächtig sind. Damit stellen sich alte Fragen erneut: Müssen die Stoffpläne "entrümpelt" werden? Welche Kriterien sind dafür maßgeblich - das der Lebensnähe oder das der Schülerorientierung? Ist die Auswahl der Inhalte des Schulsports an überzeitlichen Bildungswerten zu orientieren? In 20 Beiträgen versuchen namhafte Autorinnen und Autoren auf Fragen wie diese Antworten zu finden.

Buch bestellen/Order Book