Academia      
Suche/Search:
            
 
 

 

Titelsuche/Title Search Start/Homepage
Autoren/Authors
Ebooks Gesamtverz./Booklist (PDF)

Ancient Philosophy
Gesamtverzeichnis/All Titles
· Heraclitea
· Intern. Plato Studies
· Intern. Pre-Platonic Studies
· Lecturae Platonis
· Stud. in Ancient Philosophy
· Collegium Politicum
· Eleatica
· Symbolon
· Intern. Aristotle Studies
· Intern. Socrates Studies
· Academia Phil. Studies
· Methexis
· Skepsis
· Methodus
Philosophy
· Beitr. z. Angewandten Ethik
· Beitr. z. Bolzano-Forschung
· conceptus-studien
· Jahrbuch für Hegelforsch.
· ProPhil
· Texte z. Philosophie
· West-östliche Denkwege
· Philosophieren mit Kindern
· Academia Phil. Studies
· Academia Philosophie

Sportwissenschaften
Gesamtverzeichnis/All Titles
· Academia Sport
· Bewegtes Lernen
· Brennpunkte. d. Sportwiss.
· Schr. Dt. Sporthochsch. Köln
· Stadion
· Studien z. Sportgeschichte
· ISHPES·History of Sport
· Sport als Kultur
· Schr. d. DVS
· Sport· Spiele· Kämpfe
· Sport und Wissenschaft

Politik
· Publ. d. Liberalen Instituts
· Klassiker d. Freiheit
· Argumente d. Freiheit
· Denker d. Freiheit
· Dok. Abrüst. u. Sicherheit
· Academia Politik

Pädagogik
· Beitr.zur Pädagogik
· Academia Pädagogik
· Comenius-Jahrbuch
· Schr. z. Comenius-Forsch.

Anthropologie
· Collectanea Inst. Anthropos

Ökologie, Hydrologie
· Academia Ökologie
· Naturschutz u. Freizeitges.

Geschichte/Zeitgeschichte

Musik
· Zw. Nähkästch.u.Pianoforte
· Deutsche Musik im Osten

Info/Kontakt
Bücher bestellen (dt. Formular) Order Books (engl. Form)


The Internet Journal of the International Plato Society


Abbildung
 

Müller, Christina; Petzold, Ralph.

Längsschnittstudie bewegte Grundschule.

Klassen 9 bis 10/12. Ergebnisse einer vierjährigen Erprobung eines pädagogischen Konzeptes zur bewegten Grundschule.
2002. 336 S. 26,50 Euro. 14,8 x 21 cm. 978-3-89665-230-0.
(Bewegtes Lernen Bd. 21)


Gesamtprospekt der Schriftenreihe (PDF)

Prospekt (Druckversion/PDF) / Information leaflet (Print version/PDF)


Das vorliegende Buch entstand im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung eines vierjährigen Forschungsprojektes Bewegte Grundschule. Mit der Ergebnisdarstellung verbindet sich das Anliegen, Potenzen und Grenzen eines Konzepts aufzuzeigen, das sich nach unseren Erfahrungen in der Praxis bewährt hat. Vor allem ist vor überhöhten Erwartungshaltungen zu warnen und der Blick auf realistische Arbeitsziele und -ergebnisse zu lenken. Damit stellt das vorliegende Buch eine Weiterführung des Buches Bewegte Grundschule (Müller 1999) dar, in dem das Konzept ausführlich dargestellt wurde. Mit dem neuen Werk wird ein Gesamtüberblick über die vierjährige Längsschnittstudie ermöglicht (Kapitel 2). Des Weiteren werden Argumentationshilfen für Kollegen gegeben, die ihre Schule, ihre Kollegien, ihre Schulleitungen in Bewegung bringen bzw. den Eltern erklären wollen, welche Vorteile ein Schulprofil der bewegten Schule bringen kann. Die Kapitel 3 bis 5 enthalten detaillierte Informationen zu den Ergebnissen. Es wird dargestellt, wie die beteiligten Personen (Kinder, Lehrer, Eltern) dem Projekt gegenüberstehen, bestimmte Sachverhalte wahrnehmen und verarbeiten und sich dies in Handlungsweisen äußert. Außerdem wird aus den unterschiedlichen Perspektiven auf die sozialen Beziehungen, auf das Konzept sowie auf die inner- und außerschulischen Bedingungen geblickt. Außerdem werden die Untersuchungsverfahren genauer beschrieben und ihre Einsatzmöglichkeiten diskutiert.

Buch bestellen (Deutsches Bestellformular)
Order book (Englisch order form)





Andere neue Titel aus dieser Schriftenreihe/Other new books from this series:
Bewegtes Lernen

23 · Müller, Christina. Bewegte Grundschule. 3. Auflage.

22 · Müller, Christina. Schulsport in den Klassen 1-4. 2. Auflage.

16 · Müller, Christina; Mende, Jana. Bewegtes Lernen im Fach Musik.